Weissglut

3_weissglut_band.jpg

WEISSGLUT – A Tribute To Rammstein
WEISSGLUT wurde Ende 2004 in der nördlichen Oberpfalz von sechs begeisterten Musikern gegründet. Ihr Anspruch war dabei von Anfang an, musikalisch und showtechnisch sehr nahe an das Vorbild „RAMMSTEIN“ heran zu kommen. Bei ihrer imposanten Show begeistern sie das Publikum nicht nur mit professionellen Coversongs wie „DU HAST“, FEUER FREI“, ASCHE ZU ASCHE“ usw. – sie setzen, ebenso wie das Original, auf brennende Mikrostative, Feuermantel, Flammenwerfer, Feuerbogen, und Flammenmaske, sowie authentische Outfits. Ein weiteres Highlight der Shows sind neben dem Bühnenbild auch die Pyrotechnischen Effekte wie Bühnenblitze, bengalisches Feuer, Funkenfontänen, vier Flammensäulen und Nebelmaschinen.
Weissglut traten bereits in ganz Deutschland, sowie in Holland, Belgien, Österreich und der Schweiz auf; Im Laufe der Jahre standen sie bereits mit manch namhaften Bands auf der Bühne. Zu den wohl bekanntesten zählen „Tito & Tarantula“, „4LYN“ und „Ten Years After“. Am Summer Breeze Festival 2011 konnten sie ca. 5000 Rammstein Fans vor der Bühne für sich begeistern und gewannen 2012 die Fernsehshow „My Name Is“ auf RTL2, bei der sich die Band gegen ca. 2500 Konkurrenten durchsetzen konnte.
Feuer frei!!


JAHR: 2013
WEB: