artists

Steve Lukather / 2010
Steve Lukather

ACHTUNG: Luke is back! Steve Lukather veröffentlicht im Jänner 2013 ein neues Studio-Album! News zum neuen Album findet Ihr hier:
http://www.stevelukather.net

Steve Lukather wird uns im April mit 2 Auftritten beehren: wir freuen uns, ihn in Brixen und Graz begrüßen zu dürfen!

Für Fachleute, Fans und Medien ist unbestritten, dass ohne Steve Lukather diese Welt spürbar ärmer wäre. Der Ausnahmemusiker war als einer der Gründungsmitglieder der legendären Rockgruppe Toto nicht nur an Welthits wie ´Rosanna`, ´Africa`, ´Hold The Line`, ´Georgy Porgy` oder ´I´ll Be Over You` federführend beteiligt, sondern spielte zudem auf zahllosen Alben anderer bedeutender Künstler. Dabei stellte Lukather seine fabelhaften Fähigkeiten in den Dienst unter anderem für die Lichtgestalten Paul McCartney, Eric Clapton, Elton John, Cher und Rod Stewart und hinterließ seinen künstlerischen Fingerabdruck ebenso auf dem erfolgreichsten Pop-Album aller Zeiten, dem Klassiker ´Thriller` von Michael Jackson. Gleichzeitig hat er stets auch die Möglichkeit eigener Alben genutzt, um sich als besonders vielschichtiger und ideenreicher Solokünstler zu präsentieren. Dies übrigens ebenfalls mit glänzenden Resultaten: Für sein Instrumentalwerk ´No Substitutions` wurde ihm im Jahr 2002 der Grammy für das beste Pop-Instrumental-Album verliehen. Man schätzt, dass weltweit ca. 500 Mio. Tonträger verkauft worden sind, auf denen Steve mitgewirkt hat.

Diskografie

Steve Lukather
-
All´s Well That Ends Well
2010
/
Mascot