Rachel Sermanni

rachel_sermanni3_c_louise_bichan.jpg

Es gibt so wahnsinnig viele junge Songwriterinnen und es scheinen immer mehr zu werden. Gibt es irgendeinen Ort, wo die sich vermehren? Bei vielen Stimmen könnte man den Namen nicht nennen, wenn man das Gesicht dazu nicht sehe, denn viele ähneln sich doch sehr. Damit ein Künstler so sehr begeistert, dass er aus der Masse hervorsticht, muss er nicht unbedingt den Folk neu erfinden. Er muss einfach eine Stimme haben, die berührt – oder in diesem Falle sie. Da hatten „Mumford and Sons“ mal ein gutes Händchen, als sie die schottische Sängerin Rachel Sermanni zu „Communion Records“ brachten. Es ist erstaunlich wie viel Tiefe die Lieder der erst 20-jährigen auszeichnen – aber kein Wunder, wenn man sich an „Tom Waits“ und „Nick Drake“ orientiert und von „Mumford and Sons“ oder „Fink“ unterstützt wird. Ihr Debütalbum „Under Mountains“ erschien am 5. Oktober. Nun tourt Rachel quer durch Europa; in Kooperation mit: al-x concert promoter GmbH.


JAHR: 2013
WEB: