artists

Bubble Beatz / 2009
Bubble Beatz

ein Supertalent gefällig?

Die Bubble Beatz aus der Schweiz sind wohl ein solches, ganz egal dass sie sich nicht den offiziellen Titel der RTL- Show geholt haben. Bubble Beatz stehen für eine frenetische Live Performance par Excellence und pure Energie. Kay Rauber und Christian Gschwend gründeten die Bubble Beatz schon 1999 und konnten sich auf unzähligen Konzerten und Festival- Auftritten einen ausgezeichneten Ruf als Performer erwerben. Sie klingen einmal nach Drum&Bass, einmal nach Big Beat und ganz oft nach Metal(l).

Groove Power vom Schrottplatz

Schon bei ihrem ersten Auftritt erweiterten sie das traditionelle Drum-Set um diverse Teile vom Schrottplatz. Das immer tiefere Eintauchen in die klanglichen Welten, die die neuen Materialien offenbarten, führte schließlich zur „trashmachine“, dem mit Pfannen, Eimern, Fässern und alten Autoteilen behängten Gerüst, das heute im Zentrum der Bubble Beatz Show steht.